Die U15 des HC-Ferlach ist mit einer knappen 1:2-Niederlage in die neue Saison der Bundesliga gestartet. Im Heimspiel gegen den HC TIWAG Innsbruck – Die Haie lieferten die Ferlacher Goldschakale am 07. September 2024 im Hockey Training Center Ferlach eine leidenschaftliche Vorstellung ab, die am Ende leider nicht mit dem gewünschten Erfolg belohnt wurde.

Innsbruck_4371_web

Die Statistik spricht Bände: 56 Torschüsse des HC-Ferlach gegen lediglich 26 der Gäste – eine klare Dominanz, die sich jedoch nicht im Ergebnis widerspiegelte. Der starke Torwart der Haie war in diesem Spiel ein unüberwindbarer Gegner und parierte zahlreiche hochkarätige Chancen der Ferlacher. Erst in der 58. Minute konnte Florian Felix (43), nach Vorarbeit von Krassnitzer Maximilian (88) und Ventre Fabrizio (76), den Anschlusstreffer erzielen. Bis zum Schluss kämpfte der HCF um den Ausgleich, doch die Scheibe wollte einfach nicht über die Linie.

Trotz der Niederlage kann die Mannschaft mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Die Spieler setzten die taktischen Vorgaben konsequent um und zeigten einen großen Siegeswillen. Die knappe Niederlage ist ärgerlich. Das Verhalten der Spieler am Eis unterstreicht jedoch das Potenzial der Mannschaft für die kommende Saison.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag