🏒

Das Trainer Team

Bild Trainer Martin
Bild Trainer Gerard

Der HC-Ferlach setzt den Nachwuchs an erste Stelle. Alle Ressourcen des Vereins sind darauf fokussiert, die nächste Generation der Eishockey-Begeisterten zu fördern. Mit voller Unterstützung des Gemeinde Ferlach und des Hockey-Training-Center (HTC) verfolgen wir ein duales Ausbildungsmodell.

Jene, die sich zum Ziel gesetzt haben, eines Tages in den höchsten Eishockey-Ligen zu spielen finden in Ferlach ein top Team und eine in Kärnten absolut einzigartige Infrastruktur, um diesen Traum zu verwirklichen. Die U-13 und U-15 Teams spielen in der Österreichischen-Bundesliga und trainieren in der Ganzjahres-Eishalle des HTC auch im Sommer. Der HTC ist der Austragungsort internationaler Tourniere und bietet so zusätzliche Anreize, sich schon früh mit Spielern und Spielerinnen aus aller Welt zu messen.

Alle die mit Begeisterung Eishockey spielen, jedoch nicht den Traum verfolgen eines Tages Eishockey-Profis zu werden, sind genau so Teil des HC-Ferlach. Die U-14 und U-16 bieten die Möglichkeit in einem Team von Gleichgesinnten die Freude am Eishockey zu leben. Diese Teams spielen in der Kärntner-Landesliga und legen durch das professionelle Training ein solides Fundament für ein sportliches und aktives Leben.

Die Nachwuchsförderung im HC-Ferlach beginnt jedoch viel früher. Der Verein bringt den Eishockey-Sport in die Kindergärten und bietet so auch den Jüngsten die Möglichkeit sich spielerisch mit dem Eis und dem Spiel bekannt zu machen. Durch diese Initiative haben auch Kinder deren Eltern nicht selbst Eishockey gespielt haben, die Möglichkeit sich früh in den Sport zu verlieben.

Bei den Starters und später in der U-10 legen die jungen Cracks ein solides Fundament für ein aktives und sportliches Leben. Sie lernen Eislaufen und sind Teil eines Teams. Der HC-Ferlach legt großen Wert darauf, dass alle Kinder in Spielen zeigen können, was sie im Training erarbeitet haben.

Wir lieben Eishockey und freuen uns auf dich!

Team Starters

Bild Team Starters